Rosenheim-Rundfahrt mit 24. Radmarathon 26.06.2016; wir sagen DANKE
Rosenheim-Rundfahrt mit 24. Radmarathon26.06.2016; wir sagen DANKE

Die Veranstalter RSV Rosenheim und Skiclub Aising-Pang laden am 26.06.2016 zur Rosenheim-Rundfahrt mit 24. Radmarathon ein.

Dies ist kein Radrennen und es gibt keinen Massenstart!

Wir starten vom Gelände des Möbelhauses WEKO in Rosenheim aus .Dem entsprechend wurden die einzelnen Touren angepasst. Die grundsätzliche Streckenführung wird beibehalten.

 

Die Freude am Radfahren in unserem herrlichen Voralpenland und ein schönes Erlebnis mit Familie und Freunden stehen im Vordergrund. Die landschaftlich sehr abwechslungsreichen Strecken sind bestens ausgeschildert. Es findet keine Zeitmessung statt. Die sehr gut ausgestatteten Verpflegungsstationen sorgen für das leibliche Wohl und laden zu ausgiebigen Pausen ein. Die Strecken werden von Begleitfahrzeugen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen, abgefahren. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

 

Die vier verschiedenen Streckenlängen und die zusätzliche Kindertour

bieten jedem Teilnehmer die passende Herausforderung. Die Streckenführung ermöglicht es jederzeit von einer längeren auf eine kürzere Tour zu wechseln.

Insbesondere die Tour 1, die fast ausschließlich über Nebenstraßen führt, bietet Familien, Kindern und Jugendlichen einen abwechslungsreichen Streckenverlauf. Die Tour1 ist ebenfalls für Einsteiger, Fahrer mit Tourenrädern oder Mountainbikes bestens geeignet.

Gleiches gilt für die Tour 2 die allerdings schon etwas mehr Kondition erfordert, aber auch mit weiteren landschaftlichen Höhepunkten, wie dem Hofstetter See und Simssee aufwartet.

Auch für Konditionsstarke ist die Tour 3, die über Aschau im Chiemgau und Sachrang nach Tirol führt eine Herausforderung. Gleichzeitig ist die Tour 3 mit der Rückfahrt über das Mühltal und dem Samerberg nach Frasdorf die abwechslungsreichste Tour.

Eine absolute Herausforderung und nur für konditionsstarke Teilnehmer zu empfehlen ist die Tour 4, die sich mit schweren Alpenradmarathons messen kann. Die Tour4 entschädigt allerdings mit tollen Ausblicken bei Thiersee und dem Sudelfeld.

 

Der RSV Rosenheim und der Skiclub Aising-Pang freuen sich wieder auf unzählige, begeisterte Teilnehmer, denen es bei uns gefällt und welche unsere herrliche Landschaft mit dem Fahrrad geniesen wollen.