FAQs

Häufig gestellte Fragen

  • Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten

Antwort: In Einzelfällen kommen die automatischen Bestätigungsmails nicht an (speziell bei gmail). Du kannst deine ordnungsgemäße Anmeldung auch direkt in der Startliste überprüfen. Wenn du dich dort wiederfindest ist alles OK. Die Bestätigungsmail wird bei der Veranstaltung nicht benötigt. 

  • Kann bei der Startnummernausgabe am Samstag ein Freund von mir meine Startnummer mit abholen?

Antwort: Ja, das ist kein Problem

 

  • Kann ich eine kürze Tour fahren, ohne mich umzumelden?

Antwort: Ja, es ist jedem freigestellt, eine kürze Tour zu befahren, ohne sich umzumelden. Die Touren 3-6 und die Touren 1-2 starten in unterschiedliche Richtungen. Innerhalb der Touren 3-6 und 1-2 kann noch auf der Strecke auf eine kürzere Tour gewechselt werden.  

 

  • Ich möchte gern mit bestimmten Personen starten. Wie werden die Startgruppen aufgestellt?

Antwort: Die Startgruppen ergeben vor Ort, aber strikt nach Touren getrennt. Wer sich für eine Tour gleichzeitig anstellt, kann gleichzeitig starten. Maximal 15 Starter alle 3 Minuten.

 

  • Ist ein Triathlon-/Aero Lenkeraufsatz erlaubt?

Antwort: Ja, es ist alles erlaubt, was der Straßenverkehrsordnung entspricht. Die Veranstaltung ist kein Rennen. Es gibt keine Zeitnahme. 

 

 

  • Mein Zug kommt erst um ca. 06:00 Uhr in Rosenheim an. Darf ich dann noch ggf. verpätet auf die Tour VI oder V starten?

Antwort: Ja, ein verpätetes Starten ist möglich. Wir geben jedoch zu bedenken, dass wir die Strecke um 18:30 Uhr schließen, was für die lagen Touren dann knapp werden könnte.

 

 

  • Gibt es GPX Daten der Touren zum Download?

Antwort: Die GPX Daten werden Anfang Juni auf unserer Homepage zum Download angeboten. Bis dahin könnt Ihr diese auch über Komoot selbst erzeugen (ggf. Anmeldung bei Komoot erforderlich)

 

  • Wieso muss ich etwas für den Download von den GPX Daten zahlen?

Antwort: Du musst nichts für den direkten Download der GPX Daten von unserer Homepage bezahlen (stehen ab Anfang Juni bereit). Auf eventuelle Gebühren für nicht angemeldete Benutzer von Komoot oder Strave haben wir keinen Einfluss.

 

  • Darf ich mit einem E-Bike starten?

Antwort: Ja, die Teilnahme mit dem E-Bike ist erlaubt. Wir stellen jedoch keine Ladeinfrastruktur zur Verfügung! 

 

 

 

 

Die Informationen auf der Startseite sind zwingend zu beachten!

gesponsert

durch:

Wir sind Teil der

Aktiv-Tour von ERDINGER!

weitere Sponsoren:

ORO

Druckversion | Sitemap
© Rosenheimer Radmarathon