Vorwort zum Radmarathon 2023 

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

liebe Freunde des Radsports,

 

als Oberbürgermeister der Stadt Rosenheim begrüße ich Sie recht herzlich zum diesjährigen Rosenheimer Radmarathon.

 

Es ist mir eine große Freude, auch für die 30. Jubiläumsausgabe wieder die Schirmherrschaft übernehmen zu dürfen. Die vergangenen Radmarathons waren immer sportliche Höhepunkte für unsere Stadt und auch heuer wird dieses Event sicher wieder eine besondere Herausforderung für alle Beteiligten werden.

 

Dieses Jahr können die Radlerinnen und Radler zwischen sieben unterschiedlichen Touren mit interessanten Streckenverläufen durch Stadt und Landkreis Rosenheim wählen. Besonders zu erwähnen ist die in diesem Jahr erstmals geplante Graveltour mit 63 km und 940 hm sowie die besonders schwere 270-km-Tour mit über 5 000 hm. Bei diesen fast schon extremen Zahlen bleibt einem als Zuschauer eigentlich nur übrig, den Radlern lockere Beine und ausreichende Ausdauer zu wünschen. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aller Touren gilt daher bereits jetzt vollste Anerkennung dafür, es mit dieser sportlichen Herausforderung und den anspruchsvollen Strecken aufzunehmen.

 

Eine solch gewaltige Veranstaltung muss natürlich gut geplant werden. Deshalb gebührt mein großes Lob den beiden bewährten Veranstaltern, dem Radsportverein Rosenheim e. V. und dem Skiclub Aising-Pang e. V., welche sich wieder voller Eifer und mit Herzblut um die Organisation kümmern.

 

Ich wünsche allen Radfahrerinnen und Radfahrern am 25. Juni eine unfallfreie Fahrt, ein wunderschönes Wetter und natürlich ganz viel Freude beim Jubiläums-Radmarathon! Den hoffentlich zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern wünsche ich einen ebenso langen Atem beim Anfeuern wie den Teilnehmenden beim Radeln und ebenso ganz viel Spaß.

gesponsert

durch:

Wir sind Teil der

Aktiv-Tour von ERDINGER!

weitere Sponsoren:

ORO

Druckversion | Sitemap
© Rosenheimer Radmarathon